40-jähriges Jubiläum

In den nachfolgenden 15 Jahren werden abermals 20 neue Uniformen für insgesamt 3.000 DM angeschafft. Außerdem gibt es 1961 einen Vorstandswechsel: Ferdinand Ziegler tritt als 1. Vorsitzender zurück und gibt das Amt an Karl Schlotter ab.

Knapp zwei Jahrzehnte nach Kriegsende – im Jahr 1967 – feiert der Verein schließlich sein 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass veranstaltet der Musikverein Ende Mai ein dreitägiges Fest mit Festbankett und großem Festumzug mit 14 Festkapellen. Laut Chronik schauen sich tausende von Zuschauern den großen Umzug an. Die Fahne, die auch heute noch zum Marschieren getragen wird und die jedes Jahr beim Jahreskonzert die Bühne schmückt, wird zu diesem Anlass angeschafft und im Rahmen der Feierlichkeiten durch den Vorsitzenden des Patenvereins St. Gallenkirch überreicht. Bei strahlendem Sonnenschein – so die Chronik – wird drei Tage lang ausgiebig gefeiert, musiziert und getanzt.