Jugendvertreter

Die Jugendvertreter kümmern sich um den musikalischen Nachwuchs des Musikvereins Weildorf. Sie organisieren Ausflüge, gemeinsame Aktivitäten und Elterninformationsabende. Und natürlich haben sie stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen der Jugendlichen.

Eine erfolgreiche Jugendarbeit besteht nicht nur aus der musikalischen Ausbildung der jungen Musiker. Dies hat der Musikverein Weildorf bereits vor Jahren begriffen. Seitdem setzt er in seiner Jugendarbeit auf eine Kombination von musikalischer Ausbildung, gemeinsamen Freizeitaktivitäten und der Stärkung von Gemeinschafts- und Selbstwertgefühl durch zusammen bewältigte Aufgaben und Herausforderungen.

Die Jugendlichen der JuKa “High 5” proben immer freitags von 18:00 – 19:30 Uhr. Die Proben finden im halbjährlichen Wechsel in Weildorf, Neufrach, Mimmenhausen und Beuren statt.