75-jähriges Jubiläum

1999 wird die Uniform teilweise erneuert: Die Herren bekommen maßgeschneiderte Lederhosen.

Im Mai 2002 wird das 75-jährige Bestehen des Musikvereins mit einem dreitägigen Fest begangen. Am Sonntag des Musikfestes findet ein großer Festumzug durch das Dorf statt. Auch die Partnerkapelle aus Pederoba, Italien, ist anlässlich des Jubiläums zu Gast in Weildorf. Im Oktober des gleichen Jahres fährt der Musikverein zum Gegenauftritt zu den italienischen Freunden. Das dreitägige Maronifest wird zu einem besonderen Musikausflug für den Verein.

Im November 2002 eröffnet erstmals die Jugendkapelle das Jahresabschlusskonzert des Vereins. Dies wird auch die folgenden Jahre so beibehalten.

2011 ist für den Verein ein besonderes Jahr, denn der 1. Dirigent heiratet. Zusammen mit dem Musikverein Riedheim gestaltet der Musikverein Weildorf die kirchliche Trauung ihres „Maestros“.