90-jähriges Jubiläum

2017 feiert der Musikverein sein 90-jähriges Bestehen. Im Vorjahr hatte sich der Verein mit dem Kauf einer neuen Uniform selbst ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht. Um die neue Uniform auch bildlich festzuhalten, wird im Frühjahr ein Fotoshooting anberaumt, bei welchem sowohl Gruppen- als auch einzelne Registerbilder gemacht werden. Die Fotos werden zu Werbezwecken und zur Außendarstellung, z.B. für sieben Mesh-Banner, eingesetzt.

Aus personellem Engpass und da es sich lediglich um ein “kleines” Jubiläum handelt, wird kein Festbankett und kein Festumzug am jährlichen Gassenfest durchgeführt. Stattdessen führt der Musikverein im November ein Jubiläumskonzert auf, bei dem er musikalisch und mit Hilfe einer bebilderten Präsentation die vergangenen 90 Jahre Revue passieren lässt. Die volle Konzerthalle und die begeisterten Zuhörer sprechen für eine erfolgreiche Veranstaltung.

In der Vorstandschaft ergab sich 2017 eine Neuerung: An der 89. Jahreshauptversammlung gibt Christina Lohr nach zehn Jahren ihr Amt als 1. Schriftführerin an Nachfolgerin Jutta Keller ab.