Dirigentenwechsel

Um 1965 wird erstmals ein Gartenfest veranstaltet – der Vorgänger des heutigen Gassenfestes. 1972 findet dieses (als Frühlingsfest bezeichnet) erstmals in der Halle von Anton Ziegler statt, womit der Verein nicht länger witterungsabhängig ist. 1979 wird das Fest erstmals unter der Bezeichnung „Gassenfest“ unter den Nussbäumen beim Anwesen der Familie Klotz veranstaltet.

1968 ist ein denkwürdiges Jahr für den Musikverein Weildorf: Hermann Männer gibt nach 40 Jahren sein Amt als 1. Dirigent ab. Ihm folgt Ferdinand Ziegler, der die vergangenen sechs Jahre bereits 2. Dirigent war. Zu diesem Zeitpunkt spielen 34 Musiker aktiv im Verein mit und 86 Mitglieder unterstützen den Verein durch ihre passive Mitgliedschaft.