Neues Probelokal im Dorfgemeinschaftshaus Weildorf

1989 wird das neue Dorfgemeinschaftshaus in Weildorf eingeweiht. Das alte Probelokal am Umspannwerk wird in diesem Zuge als Probenraum aufgegeben und die Musiker beziehen im neuen Dorfgemeinschaftshaus einen neuen Probenraum, der auch heute noch als Probelokal dient.
Im gleichen Jahr werden Berhold Habisreuther für 11 Jahre und Michael Schweiger für 14 Jahre lückenlosen Probenbesuchs geehrt.

1992 fährt der Musikverein zu einer Partnerkapelle nach Italien. Die Musikkapelle Labanda-Musicale-Di Pederoba feiert ein mehrtägiges Maronifest, zu dem auch der Musikverein Weildorf eingeladen ist.

Vom 26.02. bis 07.05.1994 finden die D1- und D2-Lehrgänge mit dem Musikverein Weildorf als Ausrichter statt. 65 Jugendliche nehmen an den Lehrgängen teil.