Musiker

Hier stellen sich unsere Musiker mit ihren Registern vor. Im Musikverein gibt es zehn Register (exklusive Dirigenten und Fahnenbegleiter). Manche Musikerinnen und Musiker spielen in gleich zwei Registern mit – zum Beispiel bei den Trompeten und Flügelhörnern oder bei den Saxophonen und Klarinetten. Aufgeführt sind sie hier jedoch nur in dem Register, in dem sie am meisten spielen.

Wer gerne bei uns anfangen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen! Unsere Probezeiten sind freitags von 20:00 Uhr – 22:00 Uhr im Probelokal des Dorfgemeinschaftshaus Weildorf.

Dirigenten

Martin Blaser und Stefanie Boll

Fahnenbegleiter

Georg Dietz, Markus Lohr, Ulrich Stegmann (v.l.n.r.)

Flöte

Jennifer Keirath, Dorothee Sailer, Andrea Bröski (v.l.n.r.)

Flügelhorn

Corinna Huber, Manfred Kleiner, Alfons Lohr, Thomas Ziegler, Bruno Sailer (v.l.n.r.)

Horn

Philipp Wachter und Ramona Baier

Theresa Blaser, Sarah Blaser, Christina Lohr, Anita Blaser (v.l.n.r.)
Nicht auf dem Bild: Nicole Bäder, Daniela Walz

Stefan Keller, Armin Straßer, Jonas Dierberger (v.l.n.r.)
Nicht auf dem Bild: Uwe Gundelsweiler, Daniel Keller

Saxophon

Stefanie Boll, Florian Harnau, Ilka Ziegler, Axel Ziegler, Susanne Dierberger, Hans Lohr, Bianca Haller (v.l.n.r.)
Nicht auf dem Bild: Roman Bröski, Jutta Keller, Andreas Männer, Egon Sauter

Otto Stötzle, Marco Heimgartner, Marius Walk (v.l.n.r.)
Nicht auf dem Bild: Stefan Lohr, Ingo Fiedler

Tenorhorn

Stephan Ziegler, Elena Herrenknecht, Matthias Klotz, Patrick Huber, Michael Ziegler, Nikolas Häusler, Friedbert Dierberger (v.l.n.r.)

Trompete

Ferdinand Omlor, Nikolai Walk, Olivia Wachter, Karl-Martin Müller, Markus Heimgartner (v.l.n.r.)

Tuba

Luisa Häusler und Hubert Ziegler
Nicht auf dem Bild: Manuel Steuer

Stand: November 2017

Musiker nach Register

Im Musikverein Weildorf gibt es zehn Register: Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Horn, Posaune, Tenorhorn, Tuba und Schlagzeug. Das Kreisdiagramm zeigt die Verteilung der Musikerinnen und Musiker auf die einzelnen Register.

Warum bist du im Musikverein?

Ich bin im Musikverein, weil ich die Kameradschaft großartig finde. Hier hilft jeder jedem – egal welches Alter. Das findet man heutzutage nicht mehr oft.

Martin Blaser

Dirigent, Trompete

Die gemeinsamen Proben und Auftritte sind für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Job. Wenn ich mein Instrument auspacke und spiele, kann ich wunderbar abschalten und vergesse für eine gewisse Zeit, was mich beschäftigt.

Daniel Keller

Kassier, Posaune

Im Musikverein kann man viele Kontakte und Freundschaften pflegen. Nach den Proben geht man nicht einfach nach Hause, sondern unterhält sich bei einem gemütlichen Glas Wein oder Bier. Das finde ich toll.

Stefanie Boll

Dirigentin, Saxophon und Klarinette

Vorstandschaft

Die Vorstandschaft des Musikvereins Weildorf besteht aus 15 Mitgliedern, von denen jeder eigene Aufgaben hat. Sei es die Organisation der Musik am Gassenfest, die Bestellung von Essen und Getränken oder die Repräsentation des Vereins nach außen – jeder trägt dazu bei, dass der Verein funktioniert.

Historie

Der Musikverein Weildorf e.V. wurde 1927 gegründet. Angefangen hat alles mit einem Mandolinen-Club, aus dem dann ein Streich- und schließlich ein Blasorchester wurde.

Mitglied werden

Der Musikverein Weildorf e.V. zeichnet sich neben seinem musikalischen Repertoire auch durch seine Kameradschaft über jegliche Altersgrenzen hinweg aus. Das Miteinander wird hier groß geschrieben – das merkt man nicht nur in musikalischer Hinsicht, sondern insbesondere an der Hilfsbereitschaft untereinander und der stets guten Stimmung.

Wenn Sie ebenfalls Teil dieses Teams werden wollen, sind Sie jederzeit herzlich Willkommen. Möchten Sie den Verein über die musikalischen Grenzen hinaus unterstützen, werden Sie passives Mitglied des Musikvereins Weildorf e.V.