Musikverein

Der Musikverein Weildorf e.V. wurde 1927 als Tanzband gegründet. Heute – knapp ein Jahrhundert später – zählt der Verein etwa 50 aktive Musikerinnen und Musiker jeden Alters und gestaltet aktiv das Dorfleben mit. Das musikalische Repertoire reicht von klassischen Märschen und Polkas über anspruchsvolle Soli, mitreißenden Medleys und modernen Stücken aus den Stilrichtungen Pop, Rock, Blues und Swing.

Der Musikverein Weildorf probt freitags von 20:00 – 22:00 Uhr im Probelokal der Musikschule Weildorf. Wer gerne mal reinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Musiker

Die Musiker des Vereins stellen sich vor.

Die Vorstandschaft des Vereins stellt sich vor.

Der Musikverein Weildorf e.V. – wie 1927 alles begann.

Jugend

Einen besonderen Stellenwert im Musikverein Weildorf nimmt die Jugendarbeit ein. Die Ausbildung der Jugendlichen erfolgt über die Musikschule Salem. Die sogenannten D-Kurse ermöglichen den Jugendlichen darüber hinaus, sich sowohl in Musiktheorie als auch –praxis weiterzubilden. In der gemeinsamen Jugendkapelle „High 5“ der Teilorte Beuren, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf lernen die Jugendlichen das gemeinsame Musizieren und stellen bei unterschiedlichen musikalischen Auftritten ihr Können unter Beweis.

Die Jungmusiker proben freitags von 18:00 – 19:30 Uhr. Die Proben finden im halbjährlichen Wechsel in Weildorf, Neufrach, Mimmenhausen und Beuren statt. Wer gerne mal reinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Jugend

Die Jungmusiker aus Weildorf und die Jugendkapelle „High 5“ stellen sich vor.

Satzung und Mitgliedschaft

Laden Sie hier die Satzung des Vereins herunter.

Unterstützen Sie unseren Verein, indem Sie Mitglied werden.