Drei Tage Halli Galli

Musikverein Weildorf e.V. feiert drei Tage Gassenfest

Zusammen mit seinem Förderverein hat der Musikverein Weildorf e.V. am vergangenen Wochenende sein alljährliches Gassenfest gefeiert. Bei schönstem Sommerwetter konnten sich die Musikerinnen und Musiker über rege Besucherzahlen freuen.

Den Gäste wurde neben einem bunten musikalischen Unterhaltungsprogramm mit den Musikvereinen Rielasingen-Arlen, Ennetach und Wintersulgen auch wieder Kegelspaß im Rahmen verschiedener Turniere auf der historischen Holzkegelbahn geboten.

Während es sich die „Großen“ an der Kegelbahn oder bei Blasmusik und einem vielfältigen kulinarischen Angebot gut gehen ließen, hatten die Weildorfer Jungmusiker am Sonntag für die kleinen Gäste wieder einen bunten Spieleparcours und kreative Bastelarbeiten vorbereitet. Auch das beliebte Bachentenrennen mit anschließender Preisverleihung fand dieses Jahr wieder großen Anklang.

Die Unterhaltung am Samstag Abend übernahm ab 21 Uhr das Party-Duo Popcorn, das den Festbesuchern mit modernen Hits, Schlagern und Evergreens kräftig einheizte und für eine ausgelassene Stimmung im vollen Festzelt sorgte. Der Gastgeber zeigt sich zufrieden mit dem diesjährigen Fest: „Wir durften an allen drei Festtagen viele Besucher willkommen heißen. Für uns ist es immer schön, zusammen mit unseren Gästen friedlich drei Tage zu feiern und gemeinsam Spaß an Blasmusik und Geselligkeit zu finden.“

Für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Historische Kegelbahn Weildorf e.V. möchte sich der Musikverein explizit bedanken. Ein großer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die solch ein Fest durch ihren ehrenamtlichen Einsatz erst möglich machen: DANKESCHÖN!