Einladung zum Gassenfest

Halli-Galli vom 31. Mai bis 2. Juni auf dem Weildorfer Dorfplatz

Zusammen mit seinem Förderverein veranstaltet der Musikvereins Weildorf e.V. dieses Jahr vom Freitag, 31. Mai bis Sonntag, 2. Juni sein alljährliches Gassenfest und heißt hierfür alle Interessierten, Freunde und Gönner herzlich willkommen!

Wie jedes Jahr dürfen sich die Gäste neben einem bunten musikalischen Unterhaltungsprogramm wieder auf besondere Schmankerl im Rahmen von Kegelturnieren auf der Historischen Kegelbahn Weildorf und zahlreichen Spielen für Groß und Klein freuen.

Musikalisch wird der Musikverein selbst wird am Freitag Abend sein Fest mit einem Feierabendhock eröffnen. Anschließend übernimmt der Musikverein Rielasingen-Arlen das weitere Abendprogramm. Am Samstag Abend spielt zunächst der Musikverein Ennetach einen zünftigen Feierabendhock und übergibt dann an das Party-Duo Popcorn, die den Festbesuchern mit modernen Hits, Schlagern und Evergreens einheizen werden. Am Sonntag findet um 10:30 Uhr ein Wortgottesdienst im Festzelt statt. Anschließend übernimmt der Musikverein Wintersulgen das Frühschoppenprogramm.

Die kleinen Gäste dürfen sich auch dieses Jahr wieder auf das jährliche Bachentenrennen freuen, bei dem es wieder tolle Preise zu gewinnen gibt. Wer sich lieber kreativ-sportlich beteiligen möchte, darf sich wie bereits die Jahre zuvor auf einen bunten Spieleparcours und eine ganz besondere Bastelarbeit freuen, welche von den Jungmusikern des Vereins begleitet wird.

Auch Kegelfreunde kommen auf ihre Kosten – beim Ortsteilkegeln am Freitag Abend oder dem offenen Vereinskegeln am Sonntag. Wer den Wanderpokal nach Hause holen will, sollte seine Mannschaft von fünf Personen vorab bei Gerhard Wachter, Vorstand des Freundeskreises Historische Kegelbahn Weildorf e.V., anmelden (g.w@chter-net.de oder 07553/7381).
„Wir freuen uns auf viele gutgelaunte Gäste, eine tolle Party und viele gemütliche Stunden im Kreise unserer Freunde und Gönner“, so Vereinsvorstand Florian Harnau. „Jeder ist Willkommen!“