Jahresrückblick 2018

Liebe Musikfreunde, Mitglieder und Gönner des Musikvereins Weildorf,

das Jahr 2018 neigt sich allmählich dem Ende zu. Aus musikalischer Sicht befinden wir uns sogar schon im “Winterschlaf”, bevor es schon bald in der 5. Jahreszeit mit “Los Mexikos” wieder rund gehen wird.

An dieser Stelle möchten wir kurz zurückblicken auf das vergangene Jahr. Der tragische und viel zu frühe Tod unseres geschätzten Mitglieds und langjährigen zweiten Vorstand Thomas Ziegler hat uns alle sehr getroffen. Thomas hinterlässt nicht nur musikalisch, sondern auch kameradschaftlich eine schwerlich zu füllende Lücke in unseren Reihen. Die Absage unseres alljährlichen Gassenfestes war uns deshalb die einzige logische Konsequenz.

Wie so oft im Leben lag jedoch auch in unserem Vereinsjahr 2018 Freud und Leid sehr nah beieinander. So durften wir uns gleich über zwei Hochzeiten im Kreise unserer Musikerinnen und Musiker freuen. Unsere Tubistin Luisa Häusler hat ihrem langjährigen Freund Severin Lupberger das Ja-Wort gegeben. Und schließlich schlossen auch unser erster Vorstand Florian Harnau und unsere Hornistin Ramona Bayer den Bund der Ehe. Dass wir beide Trauungen musikalisch begleiten und mit euch feiern durften, war uns eine große Freude!

Schließlich haben wir zusammen mit der Jugendkapelle High 5 im November erfolgreich unser Jahreskonzert unter dem Motto “Weildorfer Grillharmonie – ein Fest für alle Sinne” bestritten. Die Bilder zum Konzert sind nun online. Stöbern Sie doch mal durch die Bildergalerie: http://musikverein.weildorf.de/bilder/bilder-2018

Nun ist es Zeit, sich für Ihre/eure Unterstützung, die Treue und das Interesse an unserer Musik und dem Verein im vergangenen Jahr zu bedanken! Auch danken wir herzlich allen helfenden Händen, die uns jedes Jahr bei der Durchführung von Festen oder anderen Anlässen tatkräftig zur Seite stehen, im Hintergrund organisieren und unsichtbar werkeln – ohne euch wäre es gar nicht möglich, unser Vereinsjahr so, wie wir es kennen, zu gestalten. Im Namen aller Musikerinnen und Musiker also ein großes DANKESCHÖN!

Was das Jahr 2019 bringen wird, werden wir sehen. Wir wünschen Ihnen/euch allen eine besinnliche Rest-Adventszeit, wunderschöne Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer/eurer Liebsten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2019!

Ihr/euer Musikverein Weildorf e.V.