Einladung zum Jubiläumskonzert 2017

Musikalische Reise in die Vergangenheit
Musikverein Weildorf e. V. lädt zum Jubiläumskonzert

Am Samstag, den 25. November 2017 ab 19:30 Uhr spielen wir ein Jubiläumskonzert anlässlich unseres 90-jährigen Bestehens. Hierzu laden wir zusammen mit unserem Förderverein alle Freunde und Gönner sowie Interessierten ins Dorfgemeinschaftshaus Weildorf ein.

Ein Jubiläum ist immer ein Anlass, um sowohl in die Vergangenheit zu schauen und in Erinnerungen zu schwelgen als auch in die Zukunft zu blicken. Genau das werden wir an unserem Konzert tun.

Unsere Zukunft wird von der Salemer Jugendkapelle „High 5“ präsentiert, die das Konzert eröffnet. „High 5“ wurde erst Anfang dieses Jahres gegründet und ist ein Gemeinschafts-Jugendorchester der Teilorte Beuren, Mimmenhausen, Neufrach und Weildorf unter Leitung von Musikschulleiter Mathias Walser. Die über 40 Jugendlichen zwischen 11 und 16 Jahren ermöglichen es den Zuhörern mit Stücken wie Tarzan und The Incredibles, sich die Zukunft der Salemer Blasmusik lebhaft vorzustellen.

Anschließend übernehmen wir, die aktiven Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Weildorf die Gestaltung des weiteren Konzertabends. Wir nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise durch die letzten 90 Jahre unserer Vereinsgeschichte. Von Polka und Marsch über Schlager bis hin zum Musical ist alles dabei, was Musikerherzen höherschlagen lässt. Alle Stücke werden dabei mit Hilfe von Bildern in die Vereinsgeschichte eingebettet und gewähren interessante Einblicke in die Vergangenheit.

Nach dem Konzert laden wir natürlich der Tradition entsprechend noch dazu ein, den Abend in gemütlicher Runde mit anregenden Gesprächen und regem Austausch ausklingen zu lassen. Wir hoffen, dass viele Konzertbesucher unser Jubiläum mit uns feiern werden und freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Add Your Comment