Neuwahlen der Vorstandschaft: Musikverein Weildorf und sein Förderverein blicken zufrieden auf die letzten beiden Jahre zurück

In einer gemeinsamen Versammlung am 04. März 2023 hielten der Musikverein Weildorf und sein Förderverein die Generalversammlung der Jahre 2021 und 2022 ab. Der Förderverein, der 2022 sein 10-jähriges Bestehen hatte, eröffnete den Abend im Vereinsraum in Weildorf. Beide Vereinsvorsitzende, Manfred Kleiner für den Förderverein und Florian Harnau für den Musikverein, zeigten sich durchweg zufrieden mit den vergangenen beiden Jahre. Der Musikverein sei gut durch die Corona-Jahre gekommen, wie Kassier Daniel Keller bestätigt. Die Kasse weise ein solides Polster auf. Auch Jugendleiter Patrick Huber hatte Positives zu berichten. Der komplette Verein freut sich über die erfolgreich bestandene D1-LEhrgänge von Lukas Decker und Sebastian Clemens. Sebastian schloss sogar als bester des Lehrgangs mit einer Note von 1,0 ab.

Neben der tollen Jugendarbeit und den positiven Zahlen auf dem Vereinskonto freue es die Musikanten außerdem besonders, dass sie wieder zusammen musizieren dürften und sich auch der Vereinskalender mehr und mehr mit Auftritten fülle, so Florian Harnau. Diese Grundzufriedenheit zeigte sich auch in den Wahlen beider Vereine. So Wurde Manfred Kleiner einstimmig in seinem Amt 1. Vorstand des Fördervereins bestätigt, ebenso wie sein 2. Vorstandskollege Christoph Leberer und Kassier Daniel Keller.

Im Musikverein bleibt Florian Harnau weiterhin als 1. Vorstand an der Spitze des Vereins, während sich Stephan Ziegler aus seinem Amt als 2. Vorstand verabschiedet und seinen Platz für Nachfolger Patrick Huber frei machte. Daniel Keller wurde in seiner Funktion als 1. Kassier ebenso bestätigt und wiedergewählt, wie Christoph Leberer als 2. Kassier, Jutta Keller als 1. Schriftführerin und Dorothee Sailer als 2. Schriftführerin. Elena Herrenknecht gab ihr Amt als Beisitzerin an Katharina Klotz ab. Als Jugendleiterinnen darf sich der Verein über zwei Neue freuen: Ilka Ziegler und Samira Viellieber werden sich künftig um die Belange des Musikanten-Nachwuchses kümmern.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle im Namen der gesamten Musikanten gilt allen scheidenden Vorstandschaftsmitgliedern – für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Treue zum musikverein Weildorf! Nun freuen sich der Musikverein und sein Förderverein auf ein musikalisch erfolgreiches und kameradschaftliches Jahr 2023 mit tollen Auftritten und vielen Zuhörern und Zuhörerinnen.